Lebensberatung und Life-Coaching

portrait-miroslav2-720x655

mit Miroslav Großer in Berlin-Reinickendorf oder per Ferncoaching

Das eigene Leben angenehm zu gestalten ist Wunsch und Herausforderung zugleich. Eine professionelle Begleitung kann Dir helfen, einen größeren Überblick über die dabei wirkenden Zusammenhänge zu bekommen und die für dich optimale Strategie für den erfüllenden und erfolgreichen Umgang mit besonderen Lebens-Situationen zu finden und diese auch praktisch umzusetzen.

Ein Life-Coaching bietet sich z.B. an:

  • wenn Du dich und dein Leben in einem oder mehreren Lebensbereichen verwandeln möchtest und dafür effektive Veränderungs-Techniken und Werkzeuge brauchst
  • wenn Du deinen Lebens-Weg klarer erkennen und deine Bestimmung besser verwirklichen möchtest, um mehr Einklang mit dir und der Welt zu erleben
  • wenn eine massive Änderung/Transformation in deinem Leben ansteht und
    Du möglichst viele Sichtweisen und Aspekte dazu berücksichtigen möchtest
  • wenn Du in einem Lebensbereich das Gefühl von Überforderung und den Wunsch
    nach einfühlsamer und kompetenter Begleitung hast

Du kannst dein Life-Coaching effektiver gestalten, wenn Du einige Vorbereitungen schriftlicher Art machst, wie zum Beispiel eine Analyse deiner Ist-Situation und deiner Wunsch-Situation oder einfach nur eine schriftliche Fixierung deiner Absicht, mit der Du in das Coaching kommst.

Bitte erfrage die aktuellen Preise für eine Session telefonisch. Die Länge einer Session beträgt ca. 90 min. Die Coachings finden in der Habichtstraße 8a, 13505 Tegel, Berlin-Reinickendorf statt. Eine ausführliche Wegbeschreibung findest Du auf meiner Kontaktseite. Hier ein Stadtplan-Link von Google™ Maps

Es besteht auch die Möglichkeit, über Telefon oder skype ein Fern-Coaching mit minutengenauer Abrechnung durchzuführen, bitte kontaktiere mich dazu per Telefon 030-69503041 oder per Email siehe Kontakt.

Mein philosophischer Ansatz

ist ausgerichtet auf die Wiederherstellung des Gefühls von Vollkommenheit des eigenen So-Seins, die Verfügbarkeit des freien Ausdrucks als Basis von effektiver Kommunikation und die Aktivierung der kreativen Schöpfungskraft zur freien Gestaltung der eigenen Lebensumstände inklusive der Selbst-Verwirklichung im Sinne der Erfüllung deiner höheren Bestimmung in diesem Leben

Meine Coaching-Methoden

sind wahrheitsorientiert,
einfühlsam,
strukturiert,
oft originell,
manchmal humorvoll
und immer tiefgreifend

Ich arbeite ohne körperliche Berührung, doch mit sehr viel Berührung auf der emotionalen, mentalen und seelischen Ebene. Deine aktive Mitarbeit auch außerhalb der Coachings ist Voraussetzung für dauerhafte Veränderungen, deshalb gibt es in jeder Session auch Übungen, Techniken und Werkzeuge, die ich dir vorstelle, mit dir gemeinsam anwende und die Du für die selbständige Anwendung in dein tägliches Leben mitnehmen kannst.

Hintergründe zu meiner Person und diesem Angebot

Nach eigenen langjährigen Therapie-Erfahrungen mit verschiedenen Therapie-Richtungen wuchs mein Wunsch, selbst die Hintergründe der von mir als höchst wirkungsvoll und kraftvoll erfahrenen Veränderungen kennen zu lernen, um diese wundervolle Arbeit auch weiter zu geben. Die folgenden Jahre waren geprägt von wissbegierigem Lernen in verschiedenen körperpsychotherapeutischen Fortbildungen u.a. bei Hans Dräger (Psychologie), Bettina Schröter und Barbara Kalinowski (Synthese vieler Therapie-Richtungen), David und Silvia Boadella (Biosynthese), Marlies Grzymek-Laule (Familienaufstellungen), Dr. Dorothea von Stumpfeldt (Emotionalkörpertherapie) und Sathyam M. Schwemminger (hawaiianischer Huna-Schamanismus, Hypnotherapie und Lebensberatung). Mein Weg führte mich dann zur Entwicklung eines ganzheitlichen Stimmcoachings, das die Erkenntnisse und Erfahrungen der körperorientierten Psychotherapie mit den Techniken der modernen Stimmbildung verband. Die darin gewonnenen Erfahrungen in der Begleitung von Menschen in sensiblen Phasen ihres Lebens möchte ich hier nun auch unabhängig vom Schwerpunkt Stimme anbieten und weitergeben. Meine jüngsten Fortbildungen absolvierte ich im Bereich Possibility Management und Leadership Management, sodass ich seit 2015 auch zertifizierter Kursleiter des Programms „The Making of a Champion“ bei Leadership Management International bin.