Workshops für deine Stimme in Berlin und deutschlandweit

Klang-Farben einer Stimme

Die Übersicht mit ALLEN Seminar-Terminen finden Sie hier: Workshops für deine Stimme

hier finden Sie die nächsten Workshop-Termine für Obertongesang

und hier die aktuellen Seminartermine für Klang-Yoga bzw. Nada Yoga

 

Seit ich 1993 bei einem Musik-Festival in Irland auf Anfrage der TeilnehmerInnen meinen ersten Workshop für Obertongesang gegeben habe, gebe ich jedes Jahr neue Seminare zum Thema Stimmbildung und Obertonsingen, sowie für Klangyoga. Meist finden die Obertongesang-Workshops und andere Stimm-Seminare in Berlin oder Hamburg statt, doch jedes Jahr gibt es auch Veranstaltungen in anderen Städten, sodass ich Sie ermutigen möchte, mit mir zu sprechen über die Möglichkeit der Organisation eines Stimm-Seminars in Ihrem Heimatort, sollte Ihnen der Weg nach Berlin zu weit sein. PS: Berlin ist natürlich immer (mindestens) eine Reise wert…

Es folgen Zitate von Oberton-Workshop-TeilnehmerInnen
zu ihren Erfahrungen mit Stimmlabor-Seminaren:

„Diese Stunden hätten nicht schöner sein können! Und heilsamer auch nicht …“

„Der Workshop war gut strukturiert und du hast uns professionell und sehr einfühlsam alles vermittelt, was im Rahmen einer Gruppenarbeit möglich ist.“

„Alle grundlegenden Sachen zum Obertonsingen habe ich in Deinem Workshop bekommen, so wie ich es auch wollte.“

„Muss ich noch erwähnen, welchen Gewinn der Körper aus dem allen zieht, welchen Zuwachs an Lebensfreude, Lust und Gesundheit das alles für mich bedeutet?“

„Ich hatte eine ganz intensive Erfahrung, wie das gemeinsame Tönen und Singen mich mit den anderen Singenden in eine tiefe innere Verbindung brachte – obwohl ich gar keinen kannte! – und wie es Raum und Zeit aufhob.“

„Deine sanfte Führung während des Workshops war eine wahre Wohltat und hat mir sehr geholfen, mich in die Klangerfahrung in der Gruppe fallen zu lassen.“

„Das große Thema von vielfältigen Klängen in Resonanz – herrliche Gesetzmäßigkeiten und zugleich unglaubliche Freiheit von Schwingungen und Klängen! Noch nie habe ich so einen Zugang zu meiner eigenen Stimme gefunden wie an diesem Vormittag, noch nie habe ich die Klänge, die aus mir selbst entstehen bzw. in mir Resonanz finden als so eine große und befreiende Kraft erlebt.“

„Es war total schön für mich, in einem so sicheren Rahmen meine Obertöne mit der Gruppe erklingen zu hören und es schwingt noch nach!“

„Der Unterschied zwischen dem Anhören/ Ansehen eines Oberton-Übungsvideos und einer Teilnahme an einem Live-Seminar ist unvergleichbar. Durch Miroslav’s persönliche und grossartige Anleitung und seiner langjährigen Erfahrung kann man schneller und wirkungsvoller lernen.“

„Es war für mich so wohltuend, mit einer fröhlichen Gruppe Gleichgesinnter und unter Miroslavs einfühlsamer Begleitung die ersten Schritte in das Zauberreich der Obertöne zu gehen.“

„Miroslav begleitete unsere Gruppe durch diesen klug strukturierten und abwechslungsreich gestalteten Tag mit so viel Freude am eigenen Tun, mit Humor, Einfühlungsvermögen und Achtsamkeit jedem und jeder einzelnen gegenüber, dass es für mich ein Genuss für Verstand, Körper und Seele war!!“

„Das Seminar war super aufgebaut, hat Spaß gemacht, aber auch gezeigt, daß Obertöne als eine immense Heilquelle für Körper, Geist und Seele eine zukunftweisende Bedeutung haben.“

Momentan sind außer in Berlin auch Stimm-Seminare geplant in Hamburg, Braunschweig und Frankfurt am Main. Es ist jedoch auch möglich, in Ihrem Heimatort eine Veranstaltung zu organisieren, dazu sprechen Sie mich am besten telefonisch an Tel: 030-69503041.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Stimme!