Berlin – Links

Berlin-Empfehlungen von Stimm-Trainer Miroslav Großer

Wahrzeichen Siegessäule

Auf dieser Seite empfehle ich meine persönlichen Berlin-Favoriten
zu den Themen Stimme und Klang, Körpertherapie, sowie Energie und Bewusstseinsarbeit

Haben Sie noch thematisch passende Empfehlungen?
Dann freuen wir uns über eine kurze Email! DANKE

Viel Erfolg und Erfüllung in allen Bereichen Ihres Lebens!

 

Phoniater in Berlin

Um organische Gegebenheiten im Stimmapparat abzuklären, nutzen Sie die Kompetenz eines Facharztes für Phoniatrie. Dr. Karsten Nubel praktiziert in der Reichsstr. 108 (Nähe Theodor-Heuss-Platz) in 14052 Berlin-Charlottenburg, Tel: 030-3057023

Zen-Shiatsu und Kundalini-Yoga

Meine Frau Catrina Großer bietet eine sehr transformierende Art der Körper- und Energiearbeit an, die auf der empirischen Wissenschaft des Zen-Shiatsu und ihrer feinen energetischen Wahrnehmung basiert und die Lebenskräfte eines Menschen effektiv zu stärken in der Lage ist. Auch ihre offene Gruppe für Kundalini-Yoga in Berlin-Reinickendorf macht diesen effektiven Umgang mit der Lebens-Energie erfahrbar und anwendbar für jedeN EinzelneN.
Webseite der Yoga-Lehrerin und Shiatsu-Therapeutin Catrina Großer

Instrumentenbau in Berlin

Es gibt sicherlich viele gute Instrumentenwerkstätten in der Hauptstadt, doch wenn es um obertonreiche Instrumente wie Monochorde, Klangliegen, Tamburas und Spezialanfertigungen z.B. für die Musiktherapie geht, dann ist Bernhard Deutz mit seiner Klangwerkstatt die erste Adresse für mich.

HNO-Praxis mit Homöopathie

Für alle Menschen, die beruflich mit der Stimme arbeiten, ist professionelle Unterstützung für diesen sensiblen Bereich von Stimme, Hals und Kehlkopf nicht erst bei schwerwiegenden Symptomen enorm wichtig. Hier meine Empfehlung für die HNO-Ärztin Maxie Schönitz, deren Praxis sich in der Ludwigkirchstr. 3 in 10719 Berlin-Charlottenburg befindet. Sie arbeitet u.a. mit der besonders wirkungsvollen (weil nichtmaschinell hergestellten) Gudjons-Homöopathie. Telefon: 030-8732839

Kiefer-Entspannung durch energetische Behandlung

Claudia Tappeser bietet die Auflösung von unbewussten Stressoren durch gezielte energetische Behandlung der Kiefermuskulatur an, die mir persönlich sehr geholfen hat, das volle Potential meiner Kieferöffnung zu erleben, was für nicht nur für beruflich singende Menschen ein oft unerwarteter Hochgenuss ist.
Webseite von Claudia Tappeser

Aufrichtung und Haltungsarbeit

Die von Raquel Artiles entwickelte Methode CATARA beinhaltet körpertherapeutische Behandlungen bei haltungsbedingten Verspannungen aller Art mit gezielten Bewegungs- und Haltungs-Übungen unter präziser Anleitung zur Wiederherstellung aller physiologischen Haltungs-, Atmungs- und Bewegungs-Voraussetzungen, die ein freies Fließen der Lebensenergie unterstützen. Catara wird auch in der Gruppe vermittelt.
Webseite von Raquel Artiles

Perfekte Portrait-Fotos mit Charisma

Für professionelle Fotos aller Art, besonders jedoch für Portraits empfehle ich gern den Berlin-Fotograf Guido Rottmann, der mit seiner Profi-Kamera das Charisma einer Person so wirklichkeitsgetreu wie möglich darstellen kann. Telefon: 0176-62845039