Obertongesang und Klang-Yoga als Stimm-Workshop in Hamburg

Zweimal im Jahr bin ich in Hamburg für einen ganztägigen Stimm-Workshop, bei dem ich die beiden Themen Obertonsingen und Nada Yoga (Das Yoga des Klanges) miteinander kombiniere.

Warum die Kombination Obertongesang und Nada Yoga?

Das Yoga der Klänge bringt uns die Verfügbarkeit höherer Bewusstseinszustände und die tiefstmögliche Verbindung zum Leben, zu uns selbst und zum Klang an sich. Der Oberton-Sänger und Stimm-Coach Miroslav Großer unterrichtet Klang-Yoga sowohl in traditioneller Weise nach der Nada-Brahma-Lehre von Vemu Mukunda, als auch in Kombination mit Bewegung, Energiearbeit, Obertongesang und schamanischen Transformations- Techniken. Auf dem Weg in die Essenz des Klanges begegnen wir auch den subtilen Obertönen in unserer Stimme, dieser inneren Dimension aller natürlich erzeugten Klänge. Hier gibt es keine schrägen, schiefen oder falschen Töne, denn jeder Klang ist ein vollkommener Ausdruck der perfekten Harmonie der Natur.
Auf der Basis von bewährten, also leichten und effektiven Yoga-Techniken kannst Du in diesem Seminar die Grund-Gesangstechniken der völlig entspannten und entspannenden Variante des
europäischen Obertonsingens erlernen.

Achtung: Dieses Seminar kann deine Einstellung zum Klang für immer verändern, und zwar in Richtung von mehr Sensibilität für die Wirkung von Klängen im Gesang, in der Sprache, sowie in allen anderen natürlichen und technischen Klängen von Instrumenten. Deshalb ist eine psychische Stabilität die Voraussetzung zur Teilnahme an diesem Intensiv-Kurs.

Eine gesangliche, stimmliche oder yoga-bezogene Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Stimm-Seminar gibt es jedoch nicht.

Du bist also herzlich willkommen!

Termin: Sonntag, 11. Oktober 2020, von 11 bis 18 Uhr
Ort: Therapiezentrum Curio-Haus, 3. Etage
Rothenbaumchaussee 17, 20148 Hamburg
Kosten: 120 Euro, ermäßigt 100 Euro

Zur Anmeldung sende bitte eine E-Mail an office (ätt) stimmlabor.de

Weitere Termine in Hamburg: 11. April 2021 am gleichen Ort

Termine für Obertongesang-Workshops in Berlin und an anderen Orten

Fragen beantworte ich gern per E-Mail oder per Telefon unter 030-43 55 79 77