Die innere Frau

An meine jüngeren Brüder:

Du sehnst Dich nach einer Geliebten und Partnerin,

die Dir alles schenkt, was Du dir wünschst und die

alles von Dir empfängt, was du ihr schenken kannst?

Meiner Erfahrung nach haben wir Männer alle eine innere Frau,

so, wie alle Menschen auch ein inneres Kind haben. Und wie bei

diesem ist auch in bezug auf deine innere Frau die Frage, wie Du

mit ihr umgehst! Denn Frauen haben genau dafür superfeine Antennen

und eine sensible Frau (also jede!) spürt genau, ob Du ihr das geben

kannst, was sie sich wünscht, denn sie erlebt Dich im Umgang mit Dir

selbst und damit auch deine schon existierende Beziehung mit deiner

inneren Frau. Liebst Du sie bedingungslos? Wertschätzt Du sie in ihrem So-Sein?

Und ehrst Du ein jedes ihrer Kinder, die sie Dir gebiert, nachdem Du sie mit

der Kraft deines Geistes gezeugt hast? Ja, ich spreche von deinen Gefühlen,

die geboren wurden von deiner inneren Frau und die Du auch lieben kannst

als einen Teil deiner inneren Familie. Doch es gibt leider viele Männer – und

ich war einer von ihnen – die ihre Gefühle, also die Kinder ihrer inneren Frau

wegsperren oder sogar umbringen, noch bevor diese das Licht der Welt erblicken.

Viele Frauen spüren dann den Schmerz deiner inneren Frau und dürfen sich die Frage stellen, ob sie ihre eigenen Gefühle noch dazugesellen wollen zu deinen eigenen ignorierten Gefühlen oder ob sie sich lieber einen Mann suchen, der seine inneren Kinder hegt und pflegt, diese unterstützt, ihre Bestimmung und ihren Weg in diese Welt zu finden, um sie, wenn die Zeit dafür reif ist, komplett frei und loszulassen im bedingungslosen Vertrauen, dass sie dem Lebendigen dienen werden durch ihr Lebendig-Sein.

Meine eigene Erfahrung zeigt mir, dass es eine magnetische Anziehung gibt, wenn dies geschieht: die volle Würdigung der inneren Frau mit jedem einzelnen ihrer Kinder= Gefühle, denn in gewisser Weise ist eine Essenz des Weiblichen vielleicht genau diese oft nur fühlbare, jedoch nicht verstehbare Energie, die unsere Beziehung zum Jetzt zum Ausdruck bringt. Denn das ist ja auch eine legitime Sehnsucht und zwar eines jeden Menschen, geliebt zu werden für sein jetziges So-Sein. Etwas, das wir mit uns selbst üben und trainieren dürfen jeden einzelnen Tag. Denn wie ein regelmäßiges Workout, braucht es aus meiner Sicht auch ein regelmäßiges Feelout, bei dem wir unsere volle Aufmerksamkeit all unseren Gefühlen widmen, so wie wir beim Workout all unsere Muskeln feiern. So lasst uns unsere feine Fühlfähigkeit re-aktivieren, die ein so enormes Potential bietet zum Erforschen der Wahrheit des Lebens, dass es mir nur allzu logisch erscheint, mich immer wieder genau darauf zu fokussieren: auf das reine Fühlen, ohne Interpretation, ohne Reparieren-Wollen, einfach im DaSeinLassen und Erlauben der daraus entstehenden Bewegungen meiner schöpferischen Energie, die verändert, was verändert werden will vom Leben selbst, um uns auf das nächste Level von Bewusstheit und Beziehungs-Qualität zu bringen, zuerst mal mit uns selbst. Und dann mit jedem anderen Wesen, das uns begegnet, dem wir begegnen. In diesem Sinne wünsche ich Dir den Mut, dich zu konfrontieren – immer wieder neu, ja genau! Mit deiner inneren Frau! Es lohnt sich so sehr, dass ich sage: Go for it! Und sei offen für die sich daraus ergebenden Mysterien und ihre Offenbarungen, nicht nur im Inneren, sondern dann auch konsequenterweise bald im Außen. Als Belohnung und als Spiegel deines Schon-Liebe-Seins.
Danke für deine Aufmerksamkeit für dieses wichtige und herausfordernde Thema!
Falls Du Dir Unterstützung und Begleitung wünschst auf deinem Weg, schau doch mal, ob es eine Resonanz in dir gibt auf mein Life-Coaching, was aus meiner Sicht immer auch Beziehungs-Klärungs-Arbeit ist. Arbeit, die getan werden will. Bist Du bereit dazu?